Lasst uns in Verbindung treten…

Gefangen in der „Rushhour des Lebens“, erdrückt vom „mental work load“, am brennen und kurz vor dem „Eltern-Burnout“ – es gibt viele Wege, wie Frau heute an den Rand ihrer Kräfte geraten kann. Und alle führen sie auf eine wesentliche Hauptursache zurück. Unserer Gesellschaft ist das Getragen-Sein in einem vertrauensvollen Netzwerk aus Freundschaften, die Zugehörigkeit zu einem „Dorf“ (ganz im Sinne des afrikanischen Sprichworts), das selbstverständlich da ist für uns und unsere Kinder, abhanden gekommen.

Es ist an der Zeit, dass wir Frauen uns wieder verbinden, dass wir uns gegenseitig die Hand reichen und dass wir wieder zu unserer wahren Essenz finden. Nicht in digitalen Netzwerken und auch nicht für einen Drink in einer Bar. Nein – echt, authentisch, in der Natur, singend, tanzend, trommelnd und sich erinnernd – im altehrwürdigen Frauenkreis. Denn alle tragen wir unsere Wahrheit in uns, es gilt nur, sie wieder zu entdecken, frei zu legen und den Mut zu haben, sie zu unserem Lebenskompass zu machen.

Ayla Schafer - Rose
Ayla Schafer – Rose

Meine Freundin, Vesna Enz, Soul Motion Trainer und ich, Sandra Figlioli Hofstetter, Psychotherapeutin, Yoga-Lehrerin laden ein zum nächsten Frühlings-Frauenkreis. Er findet statt in der Vollmond-Nacht vom Di. 23. April, gegen Dämmerung. Der genaue Ort und Zeitpunkt wird noch per Mail bekannt gegeben. Bei Interesse melde dich gerne bei Sandra Figlioli Hofstetter per Mail an.

Kommentar verfassen