In den Elementen zu Hause …

… getragen von Mutter Erde … gewärmt von Vater Sonne … zärtlich umschmeichelt von den Berührungen des Windes … umarmt und in eine vertraute Ruhe geschaukelt durch die Wogen des Wassers … hier sind wir zu Hause. Die Elemente schenken uns alles, was wir zum leben, wachsen und gedeihen brauchen.

Doch, wo sind sie, wenn wir unser täglich Leben leben? Wo ist Mutter Erde, wenn wir am Arbeitsplatz in einen Bildschirm starren und auf die Tastatur hämmern. Wo ist Vater Sonne, wenn wir durch die Bahnhofsunterführung eilen, um unseren Anschlusszug zu erwischen. Wo ist das Wasser, wo ist der Wind, wenn wir hinter verschlossenen Autotüren, auf Gummireifen über asphaltierte Strassen fahren? Wo sind die Elemente, wenn wir nach dem Bürotag ins Fitnesscenter gehen, uns auf ein Laufband stellen, um unsere Kilometer zu rennen? Wo sind die Elemente, wenn wir uns in Shoppingcenter durch die Regale wühlen, auf der Suche nach neuem Material, Besitz, Konsum?

Die Elemente sind immer da. Es braucht nur unsere Wachheit und Offenheit, sie in den Kontakt mit uns zu lassen und sie helfen uns wiederum, offener und achtsamer zu werden. Die Elemente helfen uns, zu erwachen und zurückzufinden zu dem, was das Leben wirklich ist. Verbinde dich mit den Elementen und sie zeigen dir wer du bist. Sie erwecken deinen Wesenskern und lassen dein Seelenlicht leuchten. Sie helfen uns Menschen zu erkennen, dass wir Teil des Grossen Ganzen sind und diese Erkenntnis ist für unser weiteres und fürsorglicheres Zusammenleben mit Mutter Erde, der einzige Weg.

Wir feiern die Elemente an unserem nächsten Frauenkreis. In der Neumondnacht vom Di. 25. Oktober 2022 kommen wir Frauen einmal mehr zusammen. Melde dich per Email bei Sandra an (sandra.figlioli@psychologie.ch), wenn es dich in unseren Kreis zieht. Wir freuen uns auf dich!

elements by Sandra Figlioli Hofstetter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s